Willkommen im Shop von "dein Sein"

  Osmologie

Die Osmologie mit Schwerpunkt der Wirkung auf Psyche und Nervensystem, ist eine Therapie, die über den Geruchssinn führt. Hierbei stehen objektive und subjektive Erfahrungswerte gleichberechtigt neben einander. Im Vordergrund steht der seelische Verarbeitungsprozess, Grundlage der Osmologie ist die Riech-Wahrnehmung, dazu verwendet wird der olfaktorische Duft-Kreis, entwickelt und erarbeitet von Martin Henglein.

Mittels den 4 sogenannten Eck-Ölen, dass sind 100% naturreine ätherische Öle die den Eckpunkten im Duftkreis zugeordnet sind, wird die grundsätzliche Lebenssituation und der momentane Lebenszustand aufgezeigt. Die Arbeit mit dieser Duftkomunikation ist hilfreich bei ganz alltäglichen Fragen, wirkt unterstützend in verschiedensten Lebenssituationen und fördert deine Entscheidungsfindung.

Die Pflanzen haben Strategien entwickelt, die ihr Überleben und Ihr Wachstum sicherstellen. In Ihrem Sein bewältigen sie "Geburt", Durchsetzung, Kommunikation, Befruchtung, Reifung, Frucht- und Samenbildung, Rückzug, Auflösen und aufs neue Wiedergeboren. Solche Situationen kennen wir aus unserem Leben. Die Düfte als Informationsträger in ihrer bestimmten Bio-Strategie, treten als Duft-Kommunikation in Verbindung mit dem Menschen. Findet der Kontakt über das Riechen statt, tritt die Wahrnehmung in Form einer Auseinandersetzung zwischen der Duftinformation des ätherischen Öles und der persönlichen Erfahrung und Erlebniswelt.

Das Arbeiten über die Riech-Wahrnehmung mittels naturreinen ätherischen Ölen ist eine faszinierende Tätigkeit und wichtiger, zentraler Bestandteil meiner Ausübung als zertifizierte Osmologin und Aromatherapeutin und bildet eine wertvolle Grundlage für dein Sein. Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg, wenn du nähere Informationen wünschst, schreibe mir, ich werde zeitnah Kontakt aufnehmen.

zurück