Willkommen im Shop von "dein Sein"

   Planetenklangschalen


Klangschalen sind hochsensible Schwingungs- und Tonkörper aus verschiedenen Legierungen, Metalle, 7 bis 12 an der Zahl. Gerne arbeite ich mit den Schwingungen und Klängen von handgefertigten, antiken oder neuen tibetischen Planetenklangschalen. Mit den Schwingungen dieser Klangschalen werden Bewegungen (sanfte Vibrationen) und Resonanzen erzielt, die dem Wirkungsprinzip unserer Planeten entsprechen. Die Wirkungs- wie auch die Themenbereiche dürfen weitgehend mit den astrologischen Grundlagen und somit den zwölf Archetypen in Verbindung gesetzt werden. Mit dieser Verbindung und dem Wissen über die Wirkung und Haupteinsatzort, sind wir in Besitz von Klangwerkzeugen mit ganz besonderen Eigenschaften.

Planetenklangschalen werden auf der Basis der natürlichen Schwingungsfrequenz gemessen, Ton A mit 432 Hz. Nahe dem Kammerton A mit 440 Hz (die weltweite Musikbranche arbeitet und baut auf diesen Ton auf). Dieser Unterschied mag minimal sein, ist aber eine wesentliche Abweichung. Das Einsetzen dieses Frequenzbereiches wirkt ganzheitlich positiv auf unser gesamtes System, sie steht im Einklang mit der Natur.

zurück